Gemüsekoop Köln e.V.
Mitarbeiter 4
Branche Nahrungs-/Genussmittel
Web http://www.gemuesekoop.de

Gemüsekoop Köln e.V. als Arbeitgeber

Widdersdorfer Landstr. 103, 50859 Köln

Hallo und herzlich willkommen bei der Gemüsekoop Köln!


Auf 2,4ha Acker im Kölner Westen bauen wir seit dem Frühjahr 2017 für uns und unsere Mitglieder über 45 Sorten Gemüse an – regional, saisonal und biologisch!

Unsere Ernte liefern wir einmal wöchentlich ins Kölner Stadtgebiet, wo sie unter den derzeit 180 aktiven Mitgliedern der Gemüsekoop aufgeteilt wird.

Parallel dazu sind wir mit Aufbau und Entwicklung unseres Betriebes beschäftigt.


Unser Anbauteam:


Unser Anbauteam ist in wechselnder Besetzung von Montag bis Samstag an der Hofstelle anzutreffen.

Wir kümmern uns natürlich in erster Linie um die Pflanzen – von der Aussaat bzw Jungpflanzenanlieferung, über Pflanzung und Pflege bis zur Ernte. Auch die Kommissionierung und Ausfahrt des Gemüses an den Liefertagen fällt in unseren Bereich. Wir machen die Flächen- und Anbauplanung, Bodenbearbeitung, säen und pflegen die Gründüngung (stetig ein Drittel der Anbaufläche) und legen Dauerobstkulturen an.


Im ersten Jahr kümmern wir uns um Bestellung und Installation/Aufbau von Bewässerungssystem und Folientunnel. Gegen Herbst und Winter werden wir uns verstärkt auch um die Gemüselagerung kümmern. Dann steht auch Maschinenpflege und Ausbau der Infrastruktur an..In den kommenden Jahren möchten wir gerne mehr und mehr unserer Jungpflanzen selbst aus samenfestem Saatgut anziehen.


Wenn Du Lust hast, uns kennenzulernen und mit uns zu arbeiten, komm einfach zu einem unserer Ackertage auf den Hof! Wir freuen uns auf Dich!


Unser Supportteam:


Unser Supportteam ist für die Arbeit „hinter den Kulissen“ zuständig und sorgt für die gesamte Organisation und Verwaltung der Kooperative.

Wir betreuen das Konto und halten die Finanzen im Blick, machen die Mitgliederorganisation inklusive Mail-Kommunikation und Depot-Organisation.

Auch die Versicherungen, die Steuererklärung der Koop, sowie die Berufsgenossenschaft fallen in unseren Bereich.


Es klingt vielleicht nicht so, aber es macht viel Spaß! Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuarbeiten, melde dich - wir freuen uns auf dich!



Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemüsekoop Köln e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Marius Frey

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.